Sächsische Landesausstellung „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ im Bürgerhaus Niesky
Die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen sind ein weltweiter gemeinsamer Nenner für Entscheidungen. Konkret umgesetzt gibt es viele unterschiedliche Lösungen und diese hängen immer von der jeweiligen Situation vor Ort ab. Mit der sächsischen Landesausstellung „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wird sichtbar gemacht, wer sich wie im Freistaat Sachsen womit zu diesem Thema befasst.
Das Rahmenprogramm mit Workshops und Veranstaltungen ist eine Schnittstelle, um das ohnehin bereits große Engagement in Niesky mit dem Projekt zu verknüpfen und ein Baustein, um Nachhaltigkeit in Niesky systematischer zu bearbeiten.
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit in Niesky erfahren Sie hier.
Diese Veranstaltung wird organisiert im Rahmen des Projektes Integriertes Nachhaltigkeitskonzept für Niesky und wird realisiert über das KoMoNa-Programm, welches nur vom Kohleausstieg betroffene Regionen begünstigt. Gefördert wird das Programm vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.