Stellenausschreibungen der Stadtverwaltung Niesky

Karriere - Stellenangebote

Stellenausschreibung  

Die Große Kreisstadt Niesky sucht ab 01.09.2019 für zwei ihrer kommunalen Unternehmen einen  

Geschäftsführer (m/w/d)  

Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Niesky mbH, ist der größte Vermieter von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Niesky mit ca. 1.600 Wohnungen und 80 Gewerbeeinheiten. Das zweite Unternehmen ist die Bürgerhaus Niesky GmbH mit großem Veranstaltungshaus, Hotel, Restaurant, Großküche und Catering. Beide Unternehmen haben insgesamt 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  

Diese Aufgaben erwarten Sie:  
-        Sie übernehmen die vollständige Verantwortung als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer für den Gesamterfolg beider Unternehmen.
-        Sie zeichnen verantwortlich für die Weiterentwicklung vorhandener Strukturen und Prozesse sowie für die Steigerung des Geschäftserfolgs hinsichtlich Umsatz, Marktanteil und Betriebsergebnis.
-        Sie erarbeiten für beide Unternehmen die Wirtschaftspläne und setzen diese zielorientiert um.
-        Sie entwickeln die Digitalisierung in beiden Unternehmen strategisch weiter und begleiten die entsprechenden Prozesse federführend.
-        Sie präsentieren beide Unternehmen in Politik, Wirtschaft und Medien und arbeiten vertrauensvoll mit dem Aufsichtsrat zusammen.
-        Sie berichten direkt dem Gesellschafter und arbeiten eng mit diesem zusammen.
-        Sie halten die gesetzlichen Grundlagen ein, beobachten die Marktentwicklungen und leiten entsprechende Maßnahmen ein.
-        Sie führen und motivieren in voll- und eigenständiger Personalverantwortung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind verantwortlich für deren fachliche Weiterentwicklung.
-        Sie übernehmen die mittelfristige Planung für anstehende und perspektivische Sanierungen und Modernisierungen von Wohn- und Geschäftshäusern.
-        Sie verhandeln mit Banken, Dienstleistern, Bauunternehmen und Handwerkern im Rahmen der Geschäftsbeziehungen.
-        Sie erarbeiten gemeinsam mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern die Jahresabschlüsse und erstellen die jährlichen Lageberichte.  

Ihre persönlichen Voraussetzungen sind:  
-        Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich der Bauwirtschaft, z.B. als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder Fachwirt der Grund-                 stücks- und Wohnungswirtschaft, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind erforderlich. 
-        Sie haben eine langjährige Berufserfahrung und praktische Kenntnisse in der Bautechnik.
-        Sie haben Freude an Immobilien und Technik.
-        Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein.
-        Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert, sind durchsetzungsstark, sehr belastbar, kommunikativ und teamorientiert.
-        Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse einschlägiger Software im Bereich der Immobilien- und Bauwirtschaft sowie in Office-Software.
-        Sie sind Kenner der Immobilienbranche und verfügen über hervorragende Kenntnisse im Mietrecht.
-        Sie sind eine überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz.
-        Sie haben fundierte Kenntnisse in der Personalführung und im Arbeitsrecht.
-        Sie pflegen einen sicheren Umgang mit Kunden, Medien und Geschäftspartnern.
-        Sie denken und handeln unternehmerisch sowie strategisch und haben ein Gespür für Veränderungen von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.  

Wir bieten Ihnen:  
-        eine abwechslungsreiche und langfristig orientierte Tätigkeit mit eigenständiger Finanz- und Personalverantwortung.
-        eine flexible Arbeitszeit, auch an Wochenenden und Feiertagen.
-        eine adäquate Vergütung.      

Fühlen Sie sich angesprochen?  
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin bis zum 15.02.2019  

an die   STADTVERWALTUNG NIESKY            
Oberbürgermeisterin, Frau Beate Hoffmann            
Muskauer Straße 20/22            
02906 Niesky  

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel.: 03588 282610 gern zur Verfügung.  
Bitte beachten Sie, dass Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden können.  

Stellenausschreibung

Die Große Kreisstadt Niesky sucht ab 01.04.2019 einen

Sachbearbeiter für Schul- und Kindertagesstätten-Verwaltung  (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:  
·         Verwaltung und Koordination kommunaler Kindertageseinrichtungen
·         Koordination von Kindertagesstätten in freier Trägerschaft
·         Beratung und Betreuung von Tagespflegepersonen
·         Festsetzung der Elternbeiträge inklusive der Ermäßigungsbeträge
·         Ermittlung der Personal- und Sachkosten als Grundlage für die Abrechnung der Betriebskosten der Einrichtungen
·         Mitwirkung bei der Schulnetzplanung
·         Bearbeitung verwaltungsrechtlicher und organisatorischer Angelegenheiten als Schulträger
·         Optional: Durchführung von Beitreibungsmaßnahmen (Vollstreckungen) im Innendienst

Ihre persönlichen Voraussetzungen sind:  
·         ein erfolgreicher Berufsabschluss, z. B. als Verwaltungsfachangestellter  
·         ausgeprägte soziale Kompetenzen, wie sehr gute Kommunikationsfähigkeit zu allen Partnern, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
·         Einsatzbereitschaft, Flexibilität  und hohe Belastbarkeit  sowie eigenverantwortliche Aufgaben-wahrnehmung
·         Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung
·         fundierte EDV-Kenntnisse für Office-Anwendungen
·         Führerschein Klasse B  

Wir bieten Ihnen:  
·         Innerhalb eines aufgeschlossenen und engagierten Teams eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit befristet als Elternzeitvertretung mit 30 Stunden pro Woche.
·         Als Option kann bei vollständiger Aufgabenerbringung inklusive der Vollstreckungstätigkeit die Arbeitszeit maximal 36 Stunden pro Woche betragen.
·         Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD mit den einschlägigen Sozialleistungen.  

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen sowie voll­ständigen Unterlagen bis zum 01.02.2019   

an die STADTVERWALTUNG NIESKY
SGLeitung Personal- und Hauptverwaltung, Frau Jeannette Tunsch
Muskauer Str. 20/22
02906 Niesky  

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel.: 03588 282612 gern zur Verfügung.  

Bitte beachten Sie, dass Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden können.